Berufswahlsiegel des Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. an Realschule verliehen

Unsere Realschule ist seit dieser Woche stolzer Träger des Berufswahlsiegels des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e.V.

Damit wird unsere Schule für den Einsatz in der Berufswahlvorbereitung belohnt. Neben zahlreichen Projekten und Wahlfächern, wie Robotik, der Kinderuni, das Bionik-Projekt, die England- und Frankreichfahrt, halfen auch unser Bewerbungsprojekt, der Besuch der Finanzmesse, unsere Betriebserkundungen zu Kermi, Südzucker und Völkl dieses Siegel zu erlangen. Die Kooperation mit verschiedenen Unternehmen und der Agentur für Arbeit wurde honoriert. Viele Fächer zeigen unseren Schülern im alltäglichen Unterricht zudem andauernd auf, welche Möglichkeiten es nach dem erfolgreichen Realschulabschluss gibt. Der unermüdliche Einsatz der Lehrkräfte, die an unserer Schule medial unterstützten Unterricht auf aktuellem Stand bieten, wurde somit wieder einmal entsprechend gewürdigt.

Text: Katrin Endl