Badminton

Als Stützpunktschule für Badminton stehen jede Woche vier Stunden Training auf dem Programm, um die Schüler im Umgang mit Schläger und Federball fit zu machen.

Egal ob Anfänger, Freizeitsportler oder wettkampforientierte Badminton-Spieler – in unserem Training sind alle interessierten Schüler herzlich willkommen.

Bei einem zielgerichteten Technik- und Matchtraining steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Aber auch eine gewissenhafte Wettkampfvorbereitung für Spiele gegen Schulen aus ganz Bayern wird nicht aus den Augen verloren.

Nach Erwerb der Grundfertigkeiten des Badminton-Spiels können die Schüler ab dem Frühjahr das Badminton-Spielabzeichen ablegen. Hier werden anhand verschiedener Übungen Punkte angesammelt. Eine Urkunde bestätigt schlussendlich die meist sehr erfolgreichen Ergebnisse.

Ein besonderer Höhepunkt stellt unsere Badminton-Night dar, die jährlich im Dezember stattfindet. Hier haben Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe die Möglichkeit zusammen mit einer Lehrkraft im Team ihr Können unter Beweis zu stellen.