Überdurchschnittliche Ergebnisse im Cambridge Test PET

Der PET (Cambridge Preliminary English Test) ist DAS international anerkannte Sprachzertifikat für Englisch. Und auch dieses Jahr gelang es allen Teilnehmenden der 9. Klassen, diese Prüfungen dafür überdurchschnittlich erfolgreich zu bestehen.

In den vier Teilbereichen Reading, Writing, Listening und Speaking galt es, eine Vielzahl von Fragen richtig zu beantworten und Aufgaben umfangreich genug zu bearbeiten. Die Englischlehrerin Anita Goller, selbst auch ausgebildete Cambridge-Prüferin, hatte in den Vorbereitungs-Workshops einen Schwerpunkt auf Lesetraining und auf die Sprechfertigkeit gelegt. So meisterten die Schüler alle Schwierigkeiten bravourös.

Besonders stolz können die Schüler darauf sein, dass sie in jeder Hinsicht wieder über dem bayerischen Durchschnitt lagen: 100% Bestehensquote, im Bereich Leseverständnis, dem schwierigsten Teilbereich, teilweise volle Punktzahl. Und: Sechs von neun Schülern erhielten sogar das beste Prädikat A, weil sie mehr als 160 von 170 Punkten erreichten. das sind 66,66% aller Teilnehmer (Bayerndurchschnitt: 44%).

Der Rekord von 169 Punkten im letzten Jahr konnte zwar nicht geknackt werden, aber 165 von 170 Punkten sind und bleiben eine sehr beachtliche Leistung. Congratulations!

Text: Anita Goller   Bild: Stephan Bosl