Paula ist Realschul-Champion

Unsere Absolventin Paula Obendorfer wurde als „Realschul-Champion Niederbayern“ ausgezeichnet.

Sie ist damit eine von rund 60 Schülerinnen und Schülern in Niederbayern, denen diese Ehre des Ministerialbeauftragen für die Realschulen in Niederbayern zuteil wurde – und Paula ist die einzige, die gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet wurde, für ihre herausragenden schulischen und musikalischen Leistungen.

Als Laudatoren betonten Landrat Peter Dreier und Kabarettist Django Asül die Verdienste von Paula als stets zuverlässige, fleißige, unkomplizierte und hilfsbereite Schülerin, die über Jahre hinweg das musikalische Geschehen an unserer Schule prägte. Django Asül meinte augenzwinkernd, Paula könne mit ihrem Gesang, als Gitarristin und am E-Piano im Prinzip alleine eine Band betreiben. Dass sie das ebenso beherrscht, wie sich in einer Gruppe einzufügen, hat sie viele Male gezeigt.

Unter den rund 300 Gästen war neben Paulas Mama auch Schulleiterin Waltraud Eder. „Toll, was wir für super Schüler haben“, zeigte sie sich stolz auf ihren Ex-Schützling.

Derzeit besucht Paula die FOS in Deggendorf. Dafür und für ihren weiteren Weg wünschen wir alles Gute und weiterhin viel Freude an der Musik!

Text und Bilder: Stephan Bosl