Theatergruppe begeistert mit „Vampire auf Schloss Königstein“

Zwei tolle und begeisternde Vorstellungen lieferte unsere Theatergruppe.

„Vampire auf Schloss Königstein“ erzählt die Geschichte eines alten Schlosses. Alle 200 Jahre erwachen vier durstige Vampire aus ihrem Schlaf und machen sich auf die Jagd nach frischem Blut. Doch 2024 habe sich die Zeiten geändert. Eine versnobte Gräfin und ihre cleveren Kinder haben sich auf Königstein breitgemacht und bringen alles durcheinander. Und welche Rolle spielt der schrullige Hausmeister Johann? Oder ist er am Ende gar kein Hausmeister?

Bereits am Vormittag spielte die junge und frische Theatergruppe um die beiden Regisseurinnen Susanne Meier und Alexandra Feidel das Stück für unsere Freunde von der Grundschule. Die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer sowie die begleitenden Lehrkräfte waren begeistert. Am Abend dann die Hauptvorstellung vor voll besetzten Rängen.

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Schulleiter Stefan Wiedemann spielte die Schulband zur Einstimmung. Direkt danach ging der „Vorhang auf“.

Auch nach der Pause eröffnete die Band unter Leitung von Musiklehrerin Veronika Knoblach das Programm.

Ein großes Dankeschön geht an alle beteiligten Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und helfenden Hände wie Elternbeirat, Förderverein und unseren Hausmeister Daniel Söldenwagner, der gemeinsam mit Nachmittagsbetreuer Eike Steuer großen Anteil am Gelingen der Produktion hatte.

Ein dickes Sonderlob verdient die noch sehr junge und frisch zusammengewürfelte Schauspiel-AG. Das war große Klasse, wir freuen uns schon heute auf eure nächste Produktion!

Mehr Bilder sind in der Galerie:

Text und Bilder: S. Bosl