,

Startschuss für die Handwerkertage

Die Klasse 7a durfte heute als erste unter den 7. Klassen im Handwerk schnuppern.

Dazu kamen Firmen aus dem Bereich Elektro, Anlagenmechanik und Schreiner an die Schule. Nachdem vorab bereits das Wunschhandwerk gewählt und von Organisatiorin Ulrike Rasshofer die Gruppen eingeteilt wurden, konnte es gleich in der ersten Stunde losgehen. Die Schreiner bauten einen Tablet-Halter, bei den Anlagenmechanikern wurde ein Beistelltisch gefertig und die Elektriker löteten einen „Kuss-Tester“. Am Ende eines interessanten Vormittags präsentierte jede Gruppe vor der Klasse ihr fertiges Werk und erklärte dabei den Mitschülern die einzelnen Verarbeitungsschritte.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den teilnehmenden Firmen für Ihren Einsatz und den lehrreichen Vormittag.

Mehr Bilder sehen Sie in der Galerie:

Text und Bilder: E. Reimer