Royale Post aus dem Vereinigten Königreich

Heute erreichte uns ein ganz besonderer Brief aus England mit dem Absender Kensington Palace und dem Poststempel vom Buckingham Palace.

Das zukünftige Königspaar von England, the Duke and Duchess of Cambridge, besser bekannt als Prinz William und Prinzessin Kate, antwortete auf eine Weihnachtskarte, die die Klasse 5b und ihre Englischlehrerin Frau Barton im Englischunterricht verfasst und an William, Kate und deren drei Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis geschickt hatten.

Dabei handelte es sich jedoch nicht um irgendeine, sondern um eine ganz besondere Weihnachtskarte, die von allen Schülern der 5b und auch einigen Schüler der 7c im Kunstunterricht gestaltet wurde. Sie zeigt, wie die Tiere in ihren Höhlen unter dem Schulhaus Weihnachten feiern.

Die königlichen Hoheiten bedanken sich in der Karte für die Weihnachtsnachricht und wünschen uns ein gutes neues Jahr.

Da die englische Post seit dem Brexit etwas länger braucht und die königlichen Hoheiten in letzter Zeit bestimmt viel um die Ohren hatten, freuen wir uns trotzdem sehr über die verspäteten Neujahrsgrüße, die pünktlich zum Frühlingsanfang bei uns eintrudelten.

God save the Queen.

Text und Bilder: Eva Barton