Niederbayern TV an der Schule

Ein Kamerateam besuchte uns während der „Corona-Pause“ an der Schule. Rebecca Anstadt und Ronny Lisker von Niederbayern TV filmten einen Beitrag zum „Lernen zuhause“ und erkundigten sich über den Planungsstand zum eingeschränkten Schulbeginn am 27.04. an unserer Schule.

Dazu interviewten die Journalisten Schulleiter Karl-Heinz Mathy, der betonte, dass Hygiene und Sicherheit bei den Planungen das entscheidende Element seien.

Zudem filmte das Team eine kurze Reportage über das „Arbeiten in Zeiten von Corona“. Herr Bosl zeigte dabei einen kleinen Ausschnitt daraus, wie an unserer Schule das Homeschooling umgesetzt wird.

Die zehnten Klassen kommen ab Montag, 27.04. wieder an die Schule und werden auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Für alle anderen Jahrgangsstufen geht das „Lernen zuhause“ noch auf unbestimmte Zeit weiter.

Text und Bilder: Stephan Bosl