Leon gewinnt bei RTS Gastro- und Möbeldesign

Leon Kopf aus der Klasse 8 b bekam diese Woche einen Gutschein überreicht, den er bei einer Verlosung der Firma RTS Gastro- und Möbeldesign gewonnen hatte.

Im vergangenen Schuljahr hatte Leons Klasse zusammen mit ihrer BwR‑Lehrerin Julia Fruhmann die Produktionsstätte von RTS in Plattling besucht. Dort war die Gruppe von Thomas Altmann durch die komplette Fertigung geführt worden und hatte auch Einblick in die Herstellung der Inneneinrichtung vieler bekannter Restaurants erhalten. Im Anschluss hatte die Klasse noch an einem Gewinnspiel teilgenommen.

Der glückliche Gewinner Leon, der alle Fragen richtig beantworten konnte und dann prompt noch gezogen wurde, durfte sich nun über einen Einkaufsgutschein eines Onlinehändlers freuen. Der Einkaufs- und Logistikleiter bei RTS Gastro, Julian Kulla und sein Kollege Thomas Altmann übergaben den Gutschein an der Schule an Leon. Das Unternehmen freut sich sehr auf eine weitere Zusammenarbeit im Bereich der Berufsorientierung an unserer Schule. Und wir bedanken uns sehr herzlich für das Engagement.

Text und Bilder: J. Fruhmann