Musicalfahrt der 9. Klassen zu „Anatevka“

Die diesjährige Musicalfahrt führte uns zu „Anatevka“ nach Straubing.

Die Crazy Musical Company führte das Stück, das im Original „The fiddler on the roof“ heißt und von Jerry Bock stammt, im Theater am Hagen in Straubing auf. Obwohl viele der Darsteller Laien sind, gelingen dem Verein bereits seit vielen Jahren professionelle Produktionen. Das gab letztendlich den Ausschlag dafür, die traditionelle Musicalfahrt der neunten Klassen heuer nach Straubing zu unternehmen.

Trotz der kurzfristigen Planung nahmen 40 Leute teil, was Organisator Christian Englmeier besonders freute. Vielleich war es auch eine Motivation, dass mit Ralph Fischer ein Lehrer unserer Schule auf der Bühne stand.

Die Zuschauer applaudierten lange und wir waren uns einig: Das war ein superschöner Musicalabend! Herzlichen Dank an die Crazy Musical Company.

Text und Bilder: S. Bosl