Konrektor Fischl und einige Lehrer verabschiedet

Der Schule steht ein Umbruch bevor. Neben Direktor Mathy wurden auch Konrektor Markus Fischl und einige Lehrkräfte verabschiedet.

Nach siebeneinhalb Jahren verlässt Markus Fischl die RS Plattling und wird Konrektor an der für ihn günstiger gelegenen Realschule Arnstorf. Die SMV überreichte ihm Fußbälle für sich und seine bald 3 Söhne.

Von den Lehrkräften bekam er eine Collage, damit er seine Plattlinger Kollegen nicht so schnell vergisst. Schulleiter Mathy überreichte ihm mit Plastikhandschuhen ein Trikot des FC Bayern. Als Clubberer könne er „so einen Fetzen“ nicht anfassen, gab er unter dem Gelächter der Anwesenden zum besten.

Auch unser Schulpsychologe Alexander Lentner verlässt uns nach nur 2 Jahren und wechselt nach Regenstauf. Alle Kollegen, die Schulleitung und der Elternbeirat danken ihm für seine tolle Arbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Sportlehrerin Franziska Kalleder verlässt die Schule und wurde ebenfalls mit Blumen, Dank und guten Wünschen verabschiedet.

Schließlich hieß es auch Abschied nehmen von Barbara Scharf und Alexander Menauer. Beide waren eingesprungen, als es zu einem personellen Engpass gekommen war und meisterten ihre Aufgabe hervorragend.

Mehr Bilder von den Verabschiedungen finden Sie in der Galerie.

Text und Bilder: S. Bosl