Abschlusszeugnisse feierlich überreicht

Unsere Zehntklässler haben in feierlichem Rahmen ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

Nach Klassen aufgeteilt haben die Absolventen ihre Zeugnisse aus den Händen von Schulleiter Karl-Heinz Mathy erhalten. Jede Feier dauerte dabei rund eine Stunde und lief nach dem selben Schema ab. Neben einer Ansprache des Schulleiters und einem Grußwort des Landrats Christian Bernreiter kamen auch Schülersprecherin Magdalena Weiß und die Klassenleiter der 3 Zehnten zu Wort. Zur Übergabe der Zeugnisse wurden Kinderfotos der jungen Erwachsenen eingeblendet.

Musikalisch wurde die Feier von Azra Candan, Paula Obendorfer, Jonas Kapfinger, Carlos Birgmann und Musiklehrer Christian Englmeier umrahmt.

Auch der langjährige und stets hilfsbereite und anpackende Elternbeirat Hubert Feldmeier wurde mit einem Geschenk verabschiedet. Der Sonderpreis der Schulfamilie für soziales Engagement ging an Schülersprecherin Magdalena Weiß und Samuel Matysek (beide Klasse 10a).

Als Schulbeste wurden ausgezeichnet: Nicole Gruber (1,0), Stefan Urmann (1,0) und Pia Strohmeier (1,17).

Mehr Bilder von den Verabschiedungen finden Sie in der Galerie. Vielen Dank für die Überlassung einiger Bilder an Janine Feilhauer von Foto No.9.

Alle auf der Abschlussfeier angefertigten Bilder der Fotografin können Sie über https://www.foto-no9.de oder direkt im Geschäft am Ludwigplatz 33 in Plattling beziehen.

Text und Bilder: S. Bosl