Fünftklässler malen für Senioren

„Macht mit und malt für die Bewohner der Plattlinger Altenheime zu Weihnachten ein weihnachtliches Bild“ – so der Aufruf des Plattlinger Christkinds an alle Kinder der Region.

Gerade für unsere älteren Mitmenschen in den Seniorenheimen waren die letzten beiden Jahre pandemiebedingt weniger schön. Viele konnten ihre Familien lange nicht sehen und waren viel zu oft allein. Deshalb beschlossen die Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen mit ihren Kunstlehrerinnen Eva Barton und Susanne Meier, diese besondere Aktion zu unterstützen. Hochmotiviert wurden zauberhafte Bilder gemalt und persönliche Briefe geschrieben, um den Bewohnern an Weihnachten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Am Freitag, den 17.12.2021, nahm Plattlings Bürgermeister Hans Schmalhofer die Arbeiten stellvertretend für das Christkind in Empfang.

Text: Susanne Meier  Bilder: S. Meier, S. Bosl