Die sechste Umweltschul-Fahne ist da!

Stolz nahmen Mitglieder der diesjährigen Umwelt-AG die Fahne in Empfang, stellvertretend für alle Schüler und Lehrer, die letztes Schuljahr nachhaltige Projekte für den Wettbewerb „Umweltschule in Europa“ geplant und durchgeführt haben.

Dieses Jahr war sie zusammen mit der Urkunde wieder mit der Post gekommen, da eine offizielle Ehrung der preisgekrönten Schulen durch Umweltminister Thorsten Glauber ausfallen musste.

Die verzierten Schraubgläser in der Hand eines Schülers enthalten Früchte unseres Schulgartens – quasi den Sommer im Glas: Aroniasaft und Quittenmarmelade. Regionaler können Lebensmittel kaum sein!

Nun hängen schon sechs Fahnen in dem Foyer unserer Schule – Belohnung und Motivation zugleich, auch weiterhin den öko-sozialen Wandel unserer Gesellschaft voranzubringen.

Text: A. Goller   Bilder: A. Goller, S. Bosl