Fitness-Challenge „Fit in den Sommer”

Insgesamt 41 Schülerinnen und Schüler der Conrad-Graf-Preysing-Realschule aufgeteilt in fünf Teams nahmen an der Fitness-Challenge „Fit in den Sommer“ teil.

Von kreativen Teamnamen, wie „Gruppe_53“, „Kräutergarten“, „Your pace or mine?“, „Summervibes“ und „Fit for summer“ über eine sehr sportliche Teilnahme war alles dabei. Die Teams, welche jahrgangsstufenübergreifend gebildet werden konnten, trainierten über zwei Wochen ihre Kraft und Ausdauer wobei sie alle Trainingseinheiten in die App „Teamfit“ eintrugen. Es gewann das Team mit der besten Durchschnittsleitung. Die Leistungen jüngerer Teilnehmer wurden mehrfach gewertet, damit kein Nachteil für diese besteht.

Das Foto zeigt die Übergabe der energiebringenden und leckeren Überraschung an das Gewinnerteam „Kräutergarten“.

Text: Franziska Kalleder    Bilder: Stephan Bosl