Feierliche Amtseinführung

Was lange währt wurde endlich gut. Nachdem Waltraud Eder bereits seit August unsere neue Schulleiterin ist, wurde sie jetzt auch offiziell in ihr Amt eingeführt.

Unter den Augen zahlreicher Ehrengäste und des Lehrerkollegiums genoss unsere Schulleiterin sichtlich die herzlichen Worte der Redner. Bürgermeister Hans Schmalhofer und Landrat Bernd Sibler gratulierten und wünschten Frau Eder alles Gute für die Aufgabe an der „Plattlinger Landkreisschule“.

Der Ministerialbeauftrage für die Realschulen in Niederbayern, Manfred Brodschelm, zeigte sich überzeugt, dass das Ministerium in Waltraud Eder die Richtige für diese Aufgabe ausgewählt habe. „Das ist ein Fulltimejob, eine Schule leitet man nicht nebenbei“, betonte er in seiner kurzweiligen Rede.

Frau Eder selbst dankte ihrer Familie und vielen Weggefährten, allen voran Jürgen Böhm, der an der Realschule Arnstorf ihr Chef war und mittlerweile dem BRLV vorsteht.

Ralph Fischer führte routiniert und schwungvoll durch die Veranstaltung. Musikalisch wurde der Nachmittag von Paula Obendorfer, Jasmin Dubowikow und den Lehrern Alexandra Feidel, Manuel Graf und Christian Englmeier bereichert. Vor allem für die beiden hochtalentierten Zehntklässlerinnen gab es „standing ovations“.

Die SMV überraschte Frau Eder mit einem Tanz und einem Gemälde, das die Schülersprecher überreichten.

Bei einem Imbiss, den das Cateringteam um Frau Bauer vorbereitet hatte, klang der Nachmittag aus.

Zum Zeitungsbericht geht es hier.

Mehr Bilder sind in der Fotogalerie:

Text und Bilder: S. Bosl