Erlebnistage in Regen: 7. Klässler stärken Teamgeist und Abenteuerlust

Vom 6. bis zum 8. Mai konnten die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen ein unvergessliches Abenteuer erleben, als sie 3 Tage im Sportcamp in Regen verbrachten. Unter der Leitung von Organisatorin Christine Aufschläger und fünf weiteren engagierten Lehrkräften um konnten knapp 90 Jugendliche gemeinsam ihren Teamgeist stärken und neue Herausforderungen annehmen.

Das Programm versprach eine aufregende Mischung aus Aktivitäten, die sowohl körperliche als auch geistige Herausforderungen boten. Ein Highlight war zweifellos der Bau eines „Megaflosses“, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität und Zusammenarbeit unter Beweis stellen mussten, um ein schwimmfähiges Gefährt zu konstruieren.

Neben dieser Aufgabe standen weitere spannende Aktivitäten auf dem Programm. Ein Biathlon-Wettkampf forderte die Teilnehmer heraus, ihre Ausdauer und Präzision zu testen, während beim Klettern Mut und Geschicklichkeit gefragt waren.

Ein weiterer Höhepunkt der Erlebnistage war der Ausflug ins „Haus der Wildnis“, wo die 7. Klässler die Gelegenheit hatten, die Natur hautnah zu erleben und mehr über die heimische Tier- und Pflanzenwelt zu erfahren.

Aber nicht nur die zuletzt genannten Events versprachen Spaß und Abenteuer. Die Schülerinnen und Schüler hatten auch die Möglichkeit, sich in verschiedenen Teamsportarten zu messen. Dabei wurden sie stets von ihren Lehrkräften Christine Aufschläger, Kerstin Bock, Sebastian Denk, Georg Obermeier, Elisabeth Reimer und Markus Sager angefeuert.

Ein Kunstrasen- und ein Hartplatz, eine Turnhalle sowie ein Spieleraum standen für gemeinsame Aktivitäten zur Verfügung. Tischtennisplatten luden zu spannenden Matches ein und boten Raum für geselliges Miteinander.

Die Unterbringung erfolgte in gemütlichen Blockhütten, Tiny-Häusern sowie Sechsbettzimmern, die den Jugendlichen eine komfortablen Rückzugsort nach einem ereignisreichen Tag boten.

Die Erlebnistage in Regen gaben allen die Gelegenheit nicht nur spannende Abenteuer und sportlichen Herausforderungen, sondern auch die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und bleibende Erinnerungen zu schaffen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem gesamten Team des BLSV-Sport-Camp für dien reibungslosen Ablauf und die erlebnisreichen Tage in Regen.

Mehr Bilder sind in der Galerie:

Text: Ch. Aufschläger; Bilder: Ch. Aufschläger, K. Bock, M. Sager, E. Reimer