Erfolgreiche Abschlussprüfung in IT

Unsere Schule hat Grund zum Feiern: Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse haben erfolgreich die freiwillige Abschlussprüfung im Fach Informationstechnologie bestanden.

Die Realschule Plattling ist eine von nur drei Profilschulen in Niederbayern, die diese Möglichkeit anbietet. Die Prüfungsvorbereitung erfolgte durch Konrektor Stefan Wiedemann in Form eines Repetitoriums am Nachmittag. Die Schülerinnen und Schüler wurden intensiv auf die Prüfung vorbereitet und konnten ihr erworbenes Wissen erfolgreich unter Beweis stellen und mit hervorragenden Abschlüssen glänzen.

Die freiwillige Abschlussprüfung im Fach Informationstechnologie ist eine besondere Herausforderung für die Schülerinnen und Schüler. Sie müssen ihr Wissen in den Bereichen Programmierung, Datenbanken, Tabellenkalkulation, Technisches Zeichnen, CAD und Netzwerktechnik unter Beweis stellen. Die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zeigt, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur über ein fundiertes Wissen verfügen, sondern auch in der Lage sind, dieses Wissen praktisch anzuwenden.

Die Realschule Plattling mit ihrer Schulleiterin Waltraud Eder ist stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler und gratuliert ihnen herzlich zum erfolgreichen Abschluss der freiwilligen Abschlussprüfung im Fach Informationstechnologie. Die Schülerinnen und Schüler haben damit nicht nur ihre fachlichen Kompetenzen unter Beweis gestellt, sondern auch ihre Motivation und ihr Engagement für das Fach gezeigt.

Text und Bilder: S. Wiedemann