Englischsprachiges Theater für (fast) alle

Das Wilde Shamrock Touring Theatre hat 2 gefeierte Vorstellungen an unserer Schule gegeben.

Die erste davon stand unter dem Zeichen von „Irish Mythology“. In verständlichem Englisch und mit viel Musik und Klamauk erfuhren unsere sechsten und siebten Klassen viel über Leprechauns, Banshees und irische Folklore. Dazu schlüpften die Schauspieler Vince Moran, Ciara Ryan und Jack Hanrahan in verschiedene Rollen und brachten die Schülerinnen und Schüler zum Lachen. Der Versuch, unseren Kids den Stepptanz näher zu bringen, wurde mit überschaubarem Erfolg beendet.

Im zweiten Durchgang ging es für unsere Acht-, Neunt- und Zehntklässler um „Life and Times of William Shakespeare“. Auch hier wurden historische Fakten unterhaltsam und augenzwinkernd ans junge Publikum gebracht, immer gewürzt mit einer guten Prise Musik. Egal ob begleitet von Jack Hanrahan an der Gitarre oder a capella, die 3 sympathischen Iren auf der Bühne konnten auch stimmlich überzeugen.

Unseren Schülern hat es super gefallen, einige holten sich nach der Vorstellung sogar Autogramme.

Thanks to our Irish friends, see you next year!

Mehr Bilder sind in der Galerie:

Text und Bilder: S. Bosl