Einpflanzen, Zweipflanzen, Dreipflanzen…

Schulgarten-AG und Umwelt-AG pflanzen und säen gemeinsam und unter bewährter Anleitung von Tina Löffler von Acker e.V. verschiedene Bio-Gemüsesorten.

Die letzten Wochen wurden die Beete im Schulgarten gemulcht und in fordernder Handarbeit umgegraben, damit der Boden gelockert und der zersetzte Mulch als Dünger eingearbeitet – ja, Gemüseanbau macht Arbeit!

Doch die Mühe hat sich gelohnt: beikrautfreier, mineralstoffreicher Boden bietet für die eingesetzten Kohlrabis, roten Beeten, Salate, Frühlingszwiebeln, Kartoffeln, Kresse, Rauke…und noch zahlreichen weiteren Sorten perfekte Wachstumsbedingungen und damit in naher Zukunft eine hervorragende Ernte!

Ein großes Dankeschön an die Arbeiter, die trotz widrigen Wetterbedingungen durchgehalten haben!

Text und Bilder: K. Michel