Besuch der EDV-Schulen in Plattling

„App-Programmierung“ und „Web-Programmierung“ – unter diesem Motto stand in diesem Jahr der Besuch an den EDV-Schulen. Die Klasse 8 a durfte am Montag, 15.07.2019 einen Vormittag hier in Plattling verbringen.

Dort konnten sie unter der Anleitung von den sehr engagierten Schülern der 10. Klassen, die teilweise letztes Jahr noch Schüler unserer Realschule waren, eine eigene App und eine Webseite programmieren. Mit viel Begeisterung machten sich die Schülerinnen und Schüler an die Arbeit und konnten am Ende sogar eine eigene App auf ihre Handy laden.

Der Schulleiter Prof. Dr. Martin Griebl stellte im Anschluss das Konzept und die Ausbildungsmöglichkeiten an seiner Institution vor. Mit besonders viel Herzblut versuchte er seine Gäste für eine Ausbildung zu gewinnen und schwärmte von den guten Jobchancen nach der Ausbildung in der freien Wirtschaft.

Für das tolle Engagement der betreuenden Lehrkräfte Frau Köckeis und Herrn Roth möchten wir uns sehr herzlich bedanken.

Text und Bilder: Julia Fruhmann