7 b und 10 c gewinnen beim MINT-Adventskalender

Nicht nur Naturwissenschaftler können MINT. Das haben die Klassen 7 b und 10 c bewiesen.

Sie haben beim diesjährigen MINT-Adventskalender in ihrer jeweiligen Alterstufe gewonnen. Dafür galt es ab 1. Dezember an jedem Schultag ein Rätsel aus dem MINT-Bereich zu lösen. Ab und zu haben sich aber auch andere Fragen wie ein weihnachtliches Bilder- oder Buchstabenrätsel eingeschlichen. Am letzten Schultag vor den Ferien wurden von Elisabeth Reimer als Erstellerin des Kalenders per Durchsage die Sieger bekannt gegeben und ins Forum gebeten.

Dort überreichte Frau Reimer ein kleines Präsent für jeden als Dankeschön und Anerkennung für die Teilnahme und eine Urkunde für das Klassenzimmer. Die jeweils Zweitplatzierten, die Klassen 6 b und 10 a, bekamen im Anschluss noch kleine Süßigkeiten als Anerkennung für ihre Teilnahme im Klassenzimmer überreicht.

Frau Reimer bedankte sich bei allen für die rege Teilnahme und hofft auf viel Spaß und Engagement im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt „Türchen auf beim MINT-Adventskalender“.

Text: E. Reimer             Bilder: S. Bosl