Zeugnisfeier für einen Ausnahmejahrgang

Unsere 10. Klassen haben in einer großen Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse überreicht bekommen.

Es sei ein absoluter Ausnahmejahrgang, stellten die Redner fest. Trotz großer Belastungen und Entbehrungen wegen Corona (keine Englandfahrt, keine Abschlussfahrt, …) habe dieser Jahrgang gezeigt, dass überragende Leistungen möglich sind. Schulleiterin Waltraud Eder bilanzierte: „Wir haben die Traumnote 1,0 – wir haben sechsmal einen Schnitt unter 1,30 und rund 25% der Absolventen haben im Abschlusszeugnis eine 1 vor dem Komma“ – ein Spitzenwert!

Auch Landrat Bernd Sibler, der auf der Bühne ein Telefonat mit Ministerpräsident Söder fakte, und Plattlings 2. Bürgermeister Franz Geisberger gratulierten den Schülerinnen und Schülern zu ihren Leistungen und verwiesen auf die hervorragenden Zukunftsaussichten in der Region.

Im Namen der Absolventen richteten Franziska Schätz und Philipp Jaite Dankesworte an die Lehrkräfte.

Musikalisch begleitet wurde die Feier von den Abschlussschülerinnen Paula Obendorfer, Jasmin Dubowikow und Nicole Gegenfurtner, die nicht nur ihren Musiklehrer Christian Englmeier begeisterten. „Das habt ihr unglaublich gut gemacht“, bilanzierte er bei den Dankesworten an langjährige engagierte Musiker, Schauspieler und Tontechniker.

Die Klassen bedankten sich noch sehr herzlich bei ihren Lehrkräften, danach gab es ein Buffet im Forum, das Agnes Bauer mit dem Cateringteam der Schule vorbereitet hatte.

Mehr Bilder sind in der Galerie:

Text und Bilder: Stephan Bosl