Xaver Heim ist einer von Bayerns Besten

Nur eine Handvoll Teilnehmer erreichten bayernweit beim PET-Test Punktzahlen von 169 oder 170. Einer davon ist Xaver Heim aus der 10b.

Der niederbayerische Ministerialbeauftrage für die Realschulen, Manfred Brodschelm, überreichte ihm als Anerkennung ein Schreiben von der renommierten Cambridge University und eine Urkunde. Xaver sei es gelungen, das insgesamt sehr gute Niveau an der Realschule noch deutlich zu übertreffen, so der Ministerialbeauftragte in seiner Laudatio. Auch Schulleiterin Waltraud Eder gratulierte dem erfolgreichen Schüler und überreichte ihm einen Büchergutschein. Sie zeigte sich sehr stolz, dass unsere Schule heuer einen Schüler mit „almost perfect score“ vorzuweisen hat. Xaver Heim hatte sich im Wahlkurs von Anita Goller auf die Prüfungen vorbereitet und dabei erheblich zum insgesamt weit überdurchschnittlichen Ergebnis unserer Schule beigetragen.

Text und Bilder: Stephan Bosl