Wir spenden an BRK und Kinderschutzbund

Unsere Schule hat die Gewinne aus dem Sommerfest und dem Weihnachtsmarkt gespendet.

Unter der Regie der SMV mit Verbindungslehrer Andreas Mönnich waren 1200 Euro zusammengekommen, die nun zu gleichen Teilen an BRK und Kinderschutzbund gingen. Das Geld fließt direkt in die caritative Arbeit der beiden Institutionen, wie deren Vertreter bei der symbolischen Scheckübergabe verrieten.

Elvira Wudy-Engleder und Claudia Strauch vom Kinderschutzbund planen bereits einen Ausflug in eine Kletterhalle und zu einem Alpakahof. „Jeder kann dann mit, auch wenn die Familie das Geld dafür nicht hat“, zeigte Elvira Wudy-Engleder sich erfreut.

Auch für den stellvertretende Geschäftsführer des BRK Deggendorf kommt das Geld gelegen und soll im Tagwerk  investiert werden. Er bedankte sich bei den anwesenden Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement. Schulleiterin Waltraud Eder, Landrat Bernd Sibler und Bürgermeister Hans Schmalhofer stießen in das selbe Horn: „Es ist schön zu sehen, dass ihr nicht nur an euch, sondern auch an Andere denkt“, waren sie sich einig.

Text: S. Bosl  Bild: Theis, Plattlinger Zeitung