Verleihung der Zertifikate zur Abschlussprüfung im Fach Informationstechnologie

Endlich können die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 a ihr Zertifikat zur Abschlussprüfung im Fach Informationstechnologie in den Händen halten.

Am 15. März 2022 fand die Prüfung an der Realschule Plattling statt. Dies war der Abschluss einer langen Vorbereitungsphase im Rahmen eines Repetitoriums, das unter der Leitung der IT-Lehrkräfte Julia Fruhmann und Robert Rammel stattfand. Die schwierige Unterrichtssituation in den letzten beiden Schuljahren verlangte den Teilnehmern viel eigenen Einsatz und noch mehr Lernbereitschaft ab. Umso mehr freute sich die betreuende Lehrkraft Julia Fruhmann mit ihren Schülern über ihre guten Leistungen mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,10.

Samuel Staudinger, der als bester Absolvent die Prüfung meisterte, freute sich sehr über das Ergebnis. „Der Einsatz und die zusätzliche Arbeitszeit das ganze Schuljahr über haben sich gelohnt,“ kommentierte der Schüler, als er sein Ergebnis in den Händen hält.

Text: J. Fruhmann   Bilder: S. Bosl