Unsere neue Sekretärin

Seit dem 1. Februar ist Christine Peisert unsere neue Sekretärin.

Frau Peisert übernimmt die Stelle von Frau Nickchen und ist ab sofort als rechte Hand der Schulleitung die erste Ansprechpartnerin für Schüler, Eltern und Lehrer. Da sie auch bisher schon im Sekretariat einer Schule gearbeitet hat, sieht sie der Einarbeitungszeit gelassen entgegen. „Dass es momentan etwas ruhiger ist, macht den Anfang natürlich leichter“, gibt sie schmunzelnd zu. „Trotzdem freue ich mich schon sehr darauf, wenn auch wieder Kinder im Haus sind.“

Frau Peisert hat selbst zwei Kinder und freut sich, dass ihre „neue Schule“ jetzt näher an ihrem Wohnort liegt. Außerdem, so meint sie, ist es schön, eine neue Herausforderung anzunehmen. Dabei wünschen wir viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Die Schulfamilie

Text und Bild: Stephan Bosl