Neues Schuljahr, neue Schulleitung

Seit dem 1. August ist Waltraud Eder unsere neue Schulleiterin.

Die Englisch- und Wirtschaftslehrerin hat langjährige Erfahrung als Lehrkraft an mehreren bayerischen Realschulen. Zuletzt war sie an der Realschule Arnstorf als erste Konrektorin und ständige Vertreterin des Schulleiters tätig. Ihre Arbeitsschwerpunkte neben der Schulverwaltung setzte sie dabei vor allem in der Schulentwicklung und bei der beruflichen Orientierung der Schülerinnen und Schüler. Frau Eder ist bundesweit hervorragend vernetzt und freut sich auf die neue herausfordernde Aufgabe als Schulleiterin in Plattling.

Nach dem Abgang von Herrn Fischl ist die Stelle des Konrektors zunächst unbesetzt, voraussichtlich wird sich das aber bereits zum Halbjahr ändern.

Als Mitarbeiter in der erweiterten Schulleitung werden Frau Raßhofer und Herr Fischer fungieren.

Text und Bild: Stephan Bosl