Neben vielen bekannten Gesichtern gibt es in diesem Schuljahr auch wieder einige neue Lehrer an der Schule.

Mit Alexander Lentner verfügt die Schule nun wieder über einen eigenen Schulpsychologen, der zudem Mathematik unterrichtet. Herr Lentner ist persönlich oder auch telefonisch erreichbar und steht als Ansprechpartner bei kleinen und großen Sorgen parat. Auch bei Fragen zum Thema Legasthenie ist er ein kompetenter Ansprechpartner.

Als erfahrene Lehrkraft ist Andreas Mönnich sicherlich eine Verstärkung in seinen Fächern Englisch und den Wirtschaftswissenschaften. Nach einigen Jahren „in der Fremde“ ist er nun froh, in seiner niederbayerischen Heimat angekommen zu sein.

Biologie- und Chemielehrer Klemens Michel kennt die Schule noch aus seiner Zeit als Referendar. Nach einigen Jahren in einem anderen Teil Bayerns freut sich der zukünftige Deggendorfer ebenfalls darauf, an einer wohnortnahen Schule zu unterrichten. Herr Michel ist zudem Lehrer für IT.

Marian Wagner ist nach eigener Aussage „ein halber Niederbayer“ und wird an der Conrad-Graf-Preysing-Realschule die Fächer Mathematik und Physik unterrichten.