Mädchen sind Bezirks-Vizemeister im Badminton

Kurz vor Weihnachten starteten die Mädchen-Teams bei der Bezirksmeisterschaft in Badminton an der Realschule Plattling in ihre diesjährige Wettkampf-Saison.

Beeinträchtigt von krankheitsbedingt geschwächten Teams und viel Nervosität im Vorfeld waren sich dennoch alle Beteiligten einig, dass es schön ist, dass endlich wieder Wettbewerbe an der Schule stattfinden können.  Dabei gerieten die Spielergebnisse nahezu in den Hintergrund. Der Spaß am Sport und das Kämpfen um einzelne Punkte und schöne Ballwechsel standen tatsächlich im Mittelpunkt der Matches.

Schlussendlich ging das Gymnasium aus Vilshofen als Sieger vom Platz, während sich die Plattlinger Mädchen über die wohlverdiente Silbermedaille freuen durften.

Team Plattling: Maria Six, Theresa Käspeitzer, Ema Brodar, Laura Süß, Emma Knogl

Text: M. Machl    Bilder: S. Bosl