Lehrer verabschiedet

Von drei Lehrern mussten wir uns zum Schuljahresende 2019/20 leider verabschieden.

Nach 9 Jahren an der Conrad-Graf-Preysing-Realschule zieht es Sabine Groß an eine andere Schule. Wir verlieren eine sehr engagierte Kollegin, die sich neben ihren Unterrichtsfächern vor allem auch in der Schulentwicklung stark einbrachte. Unvergessen sind ihre zahlreichen Theaterinszenierungen, die über Jahre hinweg das Publikum begeisterten.

Lisa Kugler war 2 Jahre an unserer Schule, dabei entwickelte sich die Deutsch- und Religionslehrerin zur „Allzweckwaffe“ und brachte ihre zahlreichen Talente, wie zum Beispiel das Fotografieren oder digitale Arbeitstechniken in den Schulalltag mit ein. Auch fachfremden Unterricht stemmte sie problemlos.

Der Dritte im Bunde ist Marian Wagner. Der gebürtige Oberpfälzer wurde von seinem „Landsmann“ Markus Prölß mit einem Wörterbuch und stilecht oberpfälzisch mit einem „basst scho“ verabschiedet – in Teilen Bayerns das größtmögliche Lob für seine Arbeit ;-).

Allen Dreien wünschen wir alles Gute für die private und berufliche Zukunft – schade, dass ihr nicht bleiben könnt!

Text und Bilder: Stephan Bosl