IHK-Azubi Scouts zu Besuch

Fünf Auszubildenen aus den Fachrichtungen Konstruktionsmechaniker, Fachinformatiker, Technischer Produktdesigner und Kaufleute im Gesundheitswesen besuchten am Mittwoch unsere 9. Klassen.

Je nach Interesse konnten die Schüler an zwei dieser Vorträge der Azubi Scouts teilnehmen. Das besondere an diesem Projekt ist, dass derzeitige Auszubildende, die derzeit noch in der Ausbildung sind, diese Berufe in den Klassen vorstellten.

Mit Infos über die Anforderungen an eine Ausbildung, dem Einstellungsprozess bis hin zu Weiterbildungsmöglichkeiten referierten die Azubis auch über ihren beruflichen Alltag. Organisiert wurde Veranstaltung durch die IHK Passau und die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften.

Text und Bilder: Katrin Endl