Gemeinsam sind wir stark

Die ersten 2 Wochen des Kalenderjahres waren sehr herausfordernd. Wir möchten DANKE sagen.

Danke an unsere Schülerinnen und Schüler. Die überwältigende Mehrheit verhält sich vernünftig und trägt einen großen Teil dazu bei, dass der Schulbetrieb so gut läuft, wie bisher in der Pandemie. Die Testungen sind Routine, das Tragen der Masken ein notwendiges Übel. Ihr macht das super!

Danke an die Eltern. Es ist eine unheimliche Herausforderung, neben dem eigenen Alltag und Beruf Kinder großzuziehen. Was momentan an zusätzlichen Aufgaben auf Sie einströmt, ist enorm. Danke, dass Sie gut mit der Schule kooperieren, zuhause testen, Ihre Kinder zur Teststation fahren, flexibel sind, wenn es nötig ist, ein Kind nach einem positiven Schnelltest am Vormittag abzuholen. Wir sind stolz, dass „unsere Elternschaft“ an unserer Seite steht.

Danke an die Lehrkräfte und die Verwaltung der Schule. Trotz Unterbesetzung halten Sie unser Schiff auf Kurs. Frau Rasshofer, Herr Fischer, die beiden Sekretärinnen und die Lehrkräfte arbeiten seit längerer Zeit am Limit. Dieser Einsatz verdient höchsten Respekt.

Wir hoffen alle, dass die Lage sich in wenigen Wochen entspannt haben wird. Bis dahin lassen wir uns nicht unterkriegen, denn gemeinsam sind wir stark.

Waltraud Eder, Schulleiterin