Fahrt nach England

Am Samstag, 20.04., war es wieder so weit: 55 Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe starteten ihre Fahrt nach England.

Um 22:30 Uhr fuhr der Bus los und brachte die Teilnehmer über Belgien und Frankreich nach Dünkirchen zur Fähre. Nach der zweistündigen Überfahrt erreichten sie die Insel. Nach weiteren zwei Stunden Busfahrt kamen sie in Brighton/ Worthing an. Die Gastfamilien nahmen die Schüler in Empfang.

Ein straffes Programm wurde von Montag bis Freitag absolviert. Die Städte Brighton, Portsmouth, Oxford und natürlich London standen auf dem Programm. Teilweise erkundeten die Schüler die Orte in kleinen Gruppen selbständig und teilweise wurden sie von regionalen Guides begleitet. Viele interessante Informationen wurden vermittelt.

Neben dem Linksverkehr in den Städten und der englischen Sprache lernten die Schüler auch die Lebensweise in den Familien kennen.

Am Freitag machte sich die Gruppe wieder auf den Heimweg, der am Freitagabend in London startete. Ziemlich müde, aber glücklich kam die Gruppe am Samstagnachmittag wieder in Plattling an.

Mehr Bilder sind in der Galerie:

Text: S. Sander   Bilder: S. Wiedemann, S. Sander, I. Meiski