Experimentierstunde für die 6. Klassen

Um die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe bei der Entscheidungsfindung bezüglich der Wahlpflichtfächergruppe zu unterstützen, gab es die Gelegenheit zum Experimentieren in den Fachräumen der Physik.

In Gruppen aufgeteilt konnten die Schüler mehrere Stationen durchlaufen und dort eigenständig in die Welt der Physik eintauchen.

Am Ende jeder Stunde führten die Lehrkräfte noch zwei Demonstrationsversuche durch, welche die Schüler interessiert mitverfolgten. Besonders spannend war dabei immer, ob Herrn Wiesmüllers Physik-Haustier „Fluffy“ auch die Sprünge an der Influenzmaschine vorführt. Zur Belohnung gab es für „Fluffy“ dann einen Mega-Schokokuss.

Text: Andreas Wiesmüller, Elisabeth Reimer                                   Bilder: Elisabeth Reimer