Erntedank im Schulgarten

Acht Schulgartler, darunter viele Neue, konnten im Oktober noch richtig viel ernten.

Die milde Witterung der letzten Wochen hat das Gemüse nochmal kräftig wachsen lassen. Mit Körben voller Frühlingszwiebeln, roter Beete, Palmkohl, Mangold, Lauch und anderem Gemüse zeigte sich unser Schulgarten zum Abschluss der Saison nochmal gesund und farbenfroh. Das wäre ohne die Vorarbeit im Frühjahr und im Sommer natürlich nicht geglückt, ein großes Dankeschön an die Kinder aus dem letzten Schuljahr!

Ein besonderer Höhepunkt war sicherlich noch die Zubereitung einer Suppe mit erntefrischen Bio-Kürbissen aus dem Garten in unserer Schulküche. Es braucht nicht viel und schmeckt dann so gut – wie man unschwer erkennen kann.

Text und Bilder: K. Michel