Dritter Platz in der Wettkampfklasse Jungen II der Realschule Plattling

Am Dienstag, 09.04.2024, trat unsere Jungen II-Fußballmannschaft in drei spannenden Begegnungen gegen ihre Gegner an.

Plattling gegen RS Schöllnach

Unser Team hatte in den ersten Minuten des Spiels mit Strukturproblemen zu kämpfen und kassierte gleich zwei Tore. Kurz vor Ende des Spiels konnte Jonas Reichl jedoch nach einem Freistoß mit einem Kopfball das Ergebnis auf 1:2 verkürzen.

Plattling gegen MS Hengersberg

Das zweite Spiel begann mit einem schnellen Treffer durch Maximilian Radlspeck in der 2. Minute. Trotz eines zwischenzeitlichen Ausgleichs in der 10. Minute durch Hengersberg konnte Radlspeck in der 17. Minute erneut zuschlagen und das Team mit 2:1 in Führung bringen. In der Nachspielzeit glich Hengersberg aus, doch Julian Achatz sorgte kurz vor dem Abpfiff mit einem Freistoß kurz vor dem 16er für den entscheidenden Treffer zum 3:2 Sieg für Plattling.

Plattling gegen RS Osterhofen

Das letzte Spiel der Serie endete zur Halbzeit torlos mit einem 0:0. Auch zum Ende des Spiels konnte kein Tor erzielt werden, und somit endete die Partie ebenfalls mit einem 0:0 Unentschieden.

Es war ein anstrengender, aber erfolgreicher Spieltag für unsere Jungen II Mannschaft, die mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer knappen Niederlage gute Leistungen gezeigt hat!

Text und Bild: M. Sager