Die Realschule feiert den Deutsch-Französischen Tag

Partenaires un jour – partenaires toujours – diesem Motto wurden die Französisch-Schülerinnen und -Schüler am 22. Januar gerecht.

Anlässlich des Deutsch-Französischen Tages wurde das Forum von Schülern in den französischen Farben blau-weiß-rot dekoriert.

Live übertragen wurde noch vor Unterrichtsbeginn eine Radiomoderation von Julia Neumüller. Darin wies sie – umrahmt von aktuellen französischen Musiktiteln – darauf hin, dass die deutsch-französische Freundschaft auch bei uns an der Schule unmittelbar erfahren werden kann.

Die Franzosen der Klasse 9c folgten der Einladung der Berufsfachschule für Fremdsprachenberufe in Deggendorf und nahmen dort aktiv an zwei Unterrichtsstunden teil. Madame Noll, die Französischlehrerin der Fremdsprachenschule lobte ausdrücklich das Engagement der Plattlinger Schüler.

Zur Krönung des Deutsch-Französischen Tages wurden die DELF-Diplomanden der Jahrgangsstufe 9 und 10 durch den Schulleiter Herrn Mathy geehrt.

Susanne Wimmer