Bio-Beeren-Bowls

Da die Beeren aus dem Schulgarten reif waren, wurden sie von der Umwelt-AG geerntet und zusammen mit Biosaaten und Bionüssen sowie regionalem Imkerhonig und Biojoghurt in Bowls zu kleinen Kunstwerken zusammengestellt.

Im Schatten eines Baumes unweit der Beerensträucher war das ein ganz besonders erfrischender Vitaminkick – noch dazu klimafreundlich, da bis auf die Nüsse alles aus nächster Nähe kam.

Die Beeren hatten sogar nur wenige Meter zurückgelegt: vom Strauch im Schulgarten in die Bowl in den Mund. Lecker! Und für einige Schüler gab es auch Neues zu entdecken: Nicht alle kannten Jostabeeren – eine Kreuzung aus schwarzen Johannisbeeren und Stachelbeeren. Lernen mit allen Sinnen, Genuss, gesunde Ernährung und Klimaschutz!

Text und Bilder: A. Goller