Badminton Bezirksfinale der WK IV

Die 11- und 12- jährigen Schüler und Schülerinnen der Badminton-Teams der Realschule Plattling schnupperten zum ersten Mal Wettkampfluft beim Bezirksfinale 2023.

Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass die Matches im Finale gegen das Gymnasium Vilshofen knapp verlaufen würden. Enge Spielstände und spannende Ballwechsel zerrten am Nervenkostüm der Plattlinger Jungs und Mädchen, aber vor allem auch von Stützpunktleiterin Michaela Machl. Oft wurde ein dritter und entscheidender Satz benötigt, um den Sieger festzustellen. Völlig ausgepowert und vereinzelt ein kleines Tränchen der Enttäuschung verdrückend, mussten beide Teams den Gegnern die Goldmedaille und somit die Qualifikation für das Südbayern-Finale überlassen. Aber bereits bei der Siegerehrung war die Freude über den erreichten 2. Platz in Niederbayern wieder spürbar, denn nächstes Jahr wird auf alle Fälle wieder um die Medaillen gekämpft.

Für die Jungs gingen an den Start: Tim Beckel, Chiril Lupei, Johannes Krinner und Bastian Hacker

Bei den Mädchen kämpften um den Sieg: Jasmin Steineck, Eva Reichl, Theresa Krinner und Diana Lebed

Hier sind noch mehr Bilder:

Text und Bilder: M. Machl