10 Jahre Klimaschutz an der Plattlinger „Umweltschule in Europa“– 10 Jahre Recyclinghefte-Bestellung

Klimaschutz und Ressourcenschutz, das geht bei Recyclingpapier Hand in Hand. Deswegen wurden auch dieses Jahr wieder Hefte und Blöcke, die mit dem Blauen Engel zertifiziert sind, in der Schulfamilie verteilt.

Die Umwelt-AG koordinierte die Ausgabe von knapp 5000 Heften und Blöcken. In zehn Jahren waren das bisher insgesamt rund 50.000 Hefte und Blöcke, die mit einem Bruchteil an Energie und Wasser hergestellt wurden. Recyclingpapier ist die bessere Wahl, wenn wir unsere Lebensgrundlagen erhalten wollen. Ziehen wir alle an einem Strang, dann kann viel verändert werden – und zwar zum Guten!

Die Dringlichkeit von Klimaschutz und Ressourcenschonung ist heutzutage wohl jedem bewusst. An der Plattlinger „Umweltschule in Europa“ ist es aber darüber hinaus auch eine gelebte Tradition, mit konkretem Handeln entsprechend zu reagieren. In Zeiten großer Probleme und Herausforderungen tut es gut, wenn jeder seinen Teil zur Lösung beitragen kann. Dazu gehört ein verantwortungsbewusstes Konsumverhalten. Vom Wissen zum Handeln – das ist gar nicht schwer!

Text und Bilder: Anita Goller