Mixed-Mannschaft holt Silber

Die Badminton Mixed-Mannschaft der 13- und 14-jährigen Realschüler holte bei der Niederbayerischen Meisterschaft in Vilshofen die Silbermedaille.

„Ein so enges Ergebnis habe ich noch nie erlebt“, verkündete Johannes Deragisch vom Gymnasium Vilshofen bei der Siegerehrung. Mit nur drei Punkten weniger im entscheidenden Satz schrammten die Plattlinger Realschüler denkbar knapp am Sieg des Bezirksfinales vorbei. „Die Jungs und Mädels haben alles gegeben und sind über sich hinausgewachsen. Dass es dann so eng wurde, ist natürlich ärgerlich“, kommentierte Coach Michaela Machl die Leistung ihrer Mannschaft. Dennoch kann man als beste Realschule Niederbayerns auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken und das Team ist sich einig: „Nächstes Jahr machen wir die entscheidenden Punkte!“

Am Start waren: Ema Brodar, Jasmin Steineck, Laura Süß, Emma Knogl, Jonas Mühlbauer, Tim Beckel, Chiril Lupei

Text und Bild: M. Machl