Marie ist die beste Leserin

Den Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen hat Marie Kepper aus der 6 c gewonnen.

Unter den 8 besten Lesern, die sich alle in den Klassenfinals qualifiziert hatten, setzte Marie sich am Ende knapp durch. Auf den geteilten zweiten Platz kamen Isabella Senft und Raphael Zwickenpflug. Bürgermeister Hans Schmalhofer ließ es sich nicht nehmen, allen Teilnehmern persönlich zu gratulieren. „Es ist schön zu sehen, wenn Jugendliche so gut lesen können. Das zeigt, dass ihr nicht nur vor dem Computer sitzt“, lobte er die Finalteilnehmer. Als Preis bekam jeder Teilnehmer eine vorweihnachtliche Tüte mit Süßigkeiten, die drei Erstplatzierten zusätzlich einen Plattling-Gutschein, um sich einen kleinen Wunsch erfüllen zu können.

Der Vorlesewettbewerb fand traditionell in der Stadtbücherei im Bürgerspital statt und wurde von Büchereileiterin Beate Altmann wie gewohnt perfekt organisiert und durchgeführt. In der Lesejury wurde sie unterstützt von den beiden Deutschlehrern Ralph Fischer und Stephan Bosl, die ebenfalls vom hohen Niveau der Veranstaltung angetan waren. „Auch Lehrer genießen es, wenn ihnen einmal vorgelesen wird“, waren sich beide einig.

Unsere Schulsiegerin Marie hat sich damit für den Regionalentscheid qualifiziert, wofür wir ihr die Daumen drücken!

Hier geht es zu den Bildern:

Text und Bilder: S. Bosl