Erfolgreiche Sammelaktion für den Bund Naturschutz

59 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufen beteiligten sich auf Initiative der Fachschaft Biologie mit Agnes Bauer, Klemens Michel und Sigrid Hilgartner mit großem Eifer an der diesjährigen Sammlung für den Bund Naturschutz und so kamen über 2300 Euro zusammen.

Mit diesem Geld wird der Erhalt von natürlichen Lebensräumen finanziert und somit auch der Bestand an seltenen Tier- und Pflanzenarten gesichert. Die fleißigen Sammlerinnen und Sammler erhielten als Anerkennung für ihr Engagement kleine Präsente z. B. einen Plüschbiber, eine Solarwindmühle oder ein Mini-Wasserlabor. Außerdem brachte Frau Irene Weinberger-Dalhof, Geschäftsstellenleiterin der Kreisgruppe Deggendorf, eine Holztafel mit, welche die Realschule als Partnerschule des BN auszeichnet, ein Poster mit Tieren und Pflanzen des Jahres 2022 und die Sammelurkunde.

Stolz präsentieren einige Schülerinnen und Schüler, welche die höchsten Beträge gesammelt haben, die Auszeichnungen für die Schule.

Text: Sigrid Hilgartner      Bilder: Stephan Bosl