Badminton-Spielabzeichen

Unter der Leitung der Sportlehrkraft Michaela Machl zeigten Schüler und Schülerinnen der Conrad-Graf-Preysing-Realschule ihr Talent im Umgang mit Federball und Schläger.

Die Jungen und Mädchen der 5. bis 7. Klasse hatten im Rahmen des Badminton-Unterrichts am Nachmittag die Möglichkeit, ihre erlernten Grundfertigkeiten bei der Absolvierung des Badminton-Spielabzeichens unter Beweis zu stellen. Neben einfachen Geschicklichkeitsübungen, Übungen zur Sprintschnelligkeit und Wendigkeit wurden auch die Grundschläge, wie hoher Aufschlag und der Rückschlag über Kopf, geprüft.

Zufrieden zeigte sich die Sportlehrerin bei der Urkundenverteilung, da viele Schüler die benötigten Vorgaben erfüllen konnten und somit der Grundstock für weiterhin erfolgreiche Schulmannschaften gelegt wurde.

Text und Bild: M. Machl