Neue Kunstwerke an der Schule
|
|
Wer meint, dass in der Zeit bis zu den Sommerferien eh nichts mehr passiert, befindet sich auf dem Holzweg. In allen Fächern wird noch fleißig gearbeitet, auch im Kunst- und Werkunterricht… |
Das „Belvedere“ von M.C. Escher ist eine der bekanntesten optischen Täuschungen. Unsere fleißigen Werkler der 5. Und 6. Klassen haben dieses „unmögliche Gebäude“ nachgebaut und somit einen Grundsatz unserer Schule praktisch bewiesen: GEHT NICHT GIBT’S NICHT!

Schräg über dem Belverdere schwebt seit ein paar Tagen ein großer Fußball im Forum. Der Anlass – ganz klar – die Fußball-WM der Frauen. Eva Hofmann, Hans Wagner und Klaus Kroiß haben darum mit den kids der 6d aus Spanholzplatten diesen Riesenball nach historischem Vorbild gefertigt. Verziert ist er mit Motiven der teilnehmenden Länder.

Ebenfalls die geschickten Bastler der 6d zeichnen für die Umsetzung von Pythagoras’ Rad im Raum verantwortlich. Derzeit steht das gute Stück noch im 2. Stock des südlichen Treppenhauses, ein würdiger Standort wird aber sicherlich bald gefunden.

Stephan Bosl



















Links und Downloads
