Suche:

Aktuelles

Termine

Schulorganisation

Schulpsychologie

Schulentwicklung

Eltern

Fächer

Biologie

Chemie

Deutsch

Englisch

Erdkunde

Französisch

Geschichte

Haushalt und Ernährung

Informationstechnologie

Kunst

Mathematik

Musik

Physik

Religion

Sozialkunde

Sport

Werken

Wirtschaftswissenschaften

Wahl- und Förderunterricht

Fotos

Schulchronik

Anfahrt

Formulare

E-Learning

OX - Open Xchange

Staatliche Realschule Plattling
Salvatorstraße 17
94447 Plattling

Telefon: 09931 91350
Fax: 09931 9135-272
Email:
 

Sponsoren:




Bildungsnetz:

Sport - Die Vizemeisterschaft errungen


Badminton 2012 Ndb1

bei den Niederbayerische Meisterschafen im Badminton ...



Hochspannung pur herrschte in der Sporthalle der Realschule Plattling bei der Niederbayerischen Meisterschaft in Badminton. Die Jungen der Jahrgänge 1999 und jünger gingen zum Teil zum ersten Mal bei einem Wettbewerb an den Start und wollten sich natürlich bestmöglich präsentieren. Das Motto "Dabei sein ist alles" sollte nicht zählen, denn die motivierten Plattlinger wollten mehr erreichen.

Schlussendlich erreichten die Realschüler mit zwei Unentschieden gegen die Gymnasien aus Vilshofen und Landshut und einem Sieg gegen das Gymnasium aus Straubing den hoch verdienten zweiten Platz.

Nicht weniger spannend verlief die Niederbayerische Meisterschaft der gemischten Mannschaften in Vilshofen. Nachdem das Plattlinger Team um Spielführerin Justine Westphal das Gymnasium aus Furth klar mit einem 5 zu 2 Sieg geschlagen hatte, galt es nun noch gegen die hoch favorisierte Vilshofener Riege anzutreten. Nachdem jeweils drei Spiele gewonnen wurden und ebenso drei Spiel verloren gingen, war das letzte alles entscheidende Mixed Doppel an der Reihe. Cool und abgeklärt konnten die beiden Realschüler Daniel Patting und Justine Westphal den ersten Satz für sich entscheiden. Allerdings drehte sich im zweiten Satz das Blatt und die Gegner konnte auf ein 1 zu 1 ausgleichen. Im dritten Satz bei einem Spielstand von 14 zu 14 entschied der allerletzte gespielte Ball über Sieg oder Niederlage. Aufregung und dramatische Spannung herrschte auf der Tribüne, als der Ballwechsel, der zugunsten der Plattlinger endete, wegen einer umstrittenen Spielszene wiederholt werden musste. Nun lagen die Nerven auf beiden Seiten blank. Schlussendlich entschied, zur großen Enttäuschung für die Realschüler, das gegnerische Team das Spiel für sich. "So knapp haben wir noch nie verloren", bekundete Sportlehrerin Michaela Machl, "trotzdem sind wir stolz, Niederbayerischer Vizemeister geworden zu sein."


hinten: Robert Guijo, Marco Kerschberger, Niels Kraschinski
vorne: homas Plötz, Simon Saller



Stefan Brandl, Marina Wagner, Veronika Maier, Justine Westphal, Daniel Patting
liegend: Deniz Wimmer

Michaela Machl

Links und Downloads

» Übertritt und Aufnahme an die Realschule (Check)
» Bildungswege nach der RS
» Realschulordnung - RSO
» Elternbriefe 2011-2012
» Wahlfächer 2011-2012
» Einkaufsliste (PDF)
» Werbung im Jahresbericht

Bildergalerie

» Englandfahrt 2011
» SMV-Fasching 2011
» Tag d. off.Tür 2010
» Parisfahrt 2009
» Theaterabend Febr. 2008
» Einweihungsfeier Okt 2007
» Neubau v. R. Scharf  2007
Bildergalerien Archiv

Routenplaner
 
Start
 
Ziel
Staatliche Realschule Plattling
Salvatorstraße 17
94447 Plattling
| News | Schulorganisation | Service | Fächer | Projekte | Wahl und Förderunterricht | Schulentwicklung | Fotos | Schulchronik | Links |
| Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap |