Plattlinger Realschülerinnen holten sich Titel bei Südbayerischen Badminton- Meisterschaft
|
|
Die Plattlinger Mädchen der Conrad- Graf- Preysing- Realschule setzten sich bei der Südbayerischen Meisterschaft in Rosenheim erfolgreich durch. |
Bereits um 7 Uhr morgens trafen sich die 14- und 15- jährigen Schülerinnen zusammen mit Sportlehrerin Michaela Machl am Plattlinger Bahnhof, um die Reise zur Qualifikation fürs Badminton- Landesfinale in Angriff zu nehmen. Um dieses hochgesteckte Ziel erreichen zu können, mussten die Bezirkssieger aus Schwaben, Oberbayern und der Stadt München bezwungen werden.
Die erste Begegnung gegen das Maria- Ward- Gymnasium aus Augsburg konnten die Spielerinnen noch mit einem souveränen 6:0 Sieg für sich entscheiden. Bereits beim zweiten Gegner, die Städt. Arthur- Kutscher- Realschule aus München, würde die Kondition der Plattlinger Mädchen auf eine harte Probe gestellt. Ein Sieg im Doppel und drei gewonnene Einzelspiele reichten dennoch aus, um diese Partie ebenfalls als Sieg verbuchen zu können. Der letzte zu bezwingende Konkurrent war das Karolinen Gymnasium aus Rosenheim, das sich schon beim Einspielen als spielstark erwies. Die Plattlinger Betreuerin Michaela Machl setzte allerdings hohe Erwartungen an ihre Schülerinnen und motivierte die Mannschaft, um jeden einzelnen Ball, der schlussendlich Match entscheidend sein könnte, zu kämpfen. Lange zeigte sich das Spiel ausgeglichen und das letzte Einzel, das die an Nummer 2 gesetzte Jessica Schaffarczyk bestritt, sollte um Sieg oder Niederlage entscheiden. Die Mannschaft um Spielführerin Magdalena Artinger fieberte mit ihrer Teamkollegin mit, die schließlich mit Spielraffinesse und Nervenstärke den Einzug ins Landesfinale sichern konnte.

Foto v. vorne: Magdalena Artinger, Veronika Maier, Marina Küblbeck, Jessica Schaffarczyk, Marina Wagen, Justine Westphal



















Links und Downloads
