Abschlussstreich: Entführung mit glücklichem Ende
|
|
Ein entführter Mathelehrer, viel schräger Gesang und jede Menge Spaß: Der Abschlussstreich der Zehntklässler begeisterte die restliche Schulfamilie. |
Um Punkt 8:00 Uhr kam die Nachricht über die Lautsprecheranlage der Schule: "Es gab eine Entführung. Alle Schüler müssen sofort ins Forum kommen, um bei der Aufklärung zu helfen. Das ist keine Übung."
Dafür war es der Beginn des Abschlussscherzes der diesjährigen Zehntklässler. Drei Schüler, im schwarzen Anzug und mit schwarzer Sonnenbrille, bewachten den gefesselten und offenbar schwer misshandelten (dramatischer Kopfverband und glaubwürdige Darstellung des Kollegen ...) Mathelehrer Hans Wagner. Nun traten je zwei Lehrer- und Schülermannschaften an, um den armen Lehrer mit einer Reihe von Spielen zu befreien. Dabei wurden sowohl das Wissen, als auch die sportlichen und gesanglichen Qualitäten der Teilnehmer geprüft. Am Schluss setzten sich die Schüler verdient durch. Um ihren geschätzten Lehrer doch noch zurückzubekommen, ging Schulleiterin Michaela Schabel schließlich auf die "Lösegeldforderung" der Zehntklässler ein und gab allen Schülern die 6. Stunde frei.




















Links und Downloads
